Die allerneueste Radlobby Gruppe in NÖ stellt sich auch in Waidhofen/Thaya gleich bei der 1. Waidhofner Radparade vor, um auf die dringenden Änderungen bei der Mobilität aufmerksam zu machen. Radeln Sie mit!
Infos zur Radlobby Gruppe Waidhofen/Thaya folgen auf der kommenden Homepage
waidhofenthaya.radlobby.at = wt.radlobby.at

Mehr zur Radparade > siehe hier unten …

Liebe UnterstützerInnen der Plattform Lebenswertes Waldviertel!

Die letzten Monate waren etwas ruhig, die Coronakrise hat uns alle etwas gelähmt. Wir hoffen, dass ihr alle gesund durch diese schwere Zeit gekommen seid.
Jetzt werden wir aber wieder ein kräftiges Lebenszeichen von uns geben.
In Abstimmung mit anderen Inititativen wird es am 19. Juni einen österreichweiten Mobilitäts-Aktionstag geben.
Unsere Plattform wird natürlich auch mit einer Aktion beitragen.

Am 19. Juni treffen wir uns mit Fahrrädern am Hauptplatz in Waidhofen und übergeben dem Herrn Bürgermeister ein Manifest. Danach radeln wir durch die Stadt und schließlich zum Bahnhof, stellen uns dort auf und machen zum Abschluss ein Gruppenfoto. Wir wollen auf umweltfreundliche Art aufmerksam machen auf den dringend notwendigen Ausbau der Bahn, der Öffis und der Radinfrastruktur, anstatt das Geld für eine Autobahn auszugeben, die das Waldviertel zerstört.
Die Veranstaltung beginnt um 17h am Hauptplatz Waidhofen/Th.

Die Route ist natürlich auch problemlos für Kinder und nicht so geübte Radfahrer zu bewältigen.

Kommt bitte so zahlreich wie möglich zu unserer Aktion, nehmt eure Räder samt ev. vorhandenen Rad-Anhängern mit, damit wir einen unübersehbaren Konvoi bilden können.
Selbstverständlich sind alle Arten von Fahrrädern, wie auch Lastenräder, Liegeräder usw. herzlich willkommen.
Bitte unbedingt einen Nasen-Mund-Schutz mitnehmen und den Mindestabstand (1m) einhalten.

Zeitgleich ist eine ähnliche Aktion in Horn geplant, entsprechende Infos folgen.

Liebe Grüße
Florian Kainz von der Plattform Lebenswertes Waldviertel

Gruppe Lebenswertes Waldviertel
Seite Lebenswertes Waldviertel

 

 

 

 

 

 

 

..

Verkehrswende Aktionstag in Waidhofen/Thaya
19. Juni 2020
1. Waidhofner Radparade
mit der Plattform lebenswertes Waldviertel
Markiert in: