Einladung zum Radlobby Webinar:
Wie wir Gemeinden Mängel in der Radinfrastruktur übermitteln

Montag, 17. Mai 2021, 18.00 Uhr

Anmeldung per Email: karl.zauner@radlobby.at

Leitung: Michael Wotzel, Radlobby Mödling

Der Zoom Link wird am 17. Mai tagsüber per Email zugesandt.

Teilnahmevoraussetzungen:

  • du musst mit deinem PC oder Laptop teilnehmen (Windows, Apple, Linux ist egal)
  • du benötigst eine Webcam und ein Micro
  • keine Teilnahme mit Tablet oder Mobilephone

Inhalte Webinars:

  • Wie kann man die Gemeinden am besten auf Problem- und Gefahrenstellen im Radverkehr aufmerksam machen?
  • Nur einzelne Stellen zeigen hat zu keiner Verbesserung, sondern nur zu Ausreden geführt.
    So habe ich pro Gemeinde ein Dokument mit Problemstellen & mit Verbesserungsvorschlägen erstellt.
    Dieses habe ich dann den Gemeindevertretern vom Verkehrsausschuss vorgestellt und übergeben.
  • In diesem Webinar zeige ich mit welchen Werkzeugen ich dieses Dokument erstelle, und gebe einen Vorschlag wie man es sehr übersichtlich gestaltet dass es auch gerne angenommen wird.

Beispielpräsentation

Bisher angemeldete Teilnehmer.innen  

Radlobby-Webinar | Radinfrastruktur-Vorschläge für Gemeinden
Beispiel Bezirk Mödling
Montag, 17. Mai 2021