LR Schleritzkos Pressekonferenz wurde auf Facebook übertragen, zumindest die ersten 10 Minuten der Einleitung.
In diesen 10 Minuten sind die 6 Handlungsfelder aufgezählt.
Hier unten ist dieser Teil der Pressekonferenz zu sehen. Die Übertragung ist leider aus technischen Gründen nach ca. 12 Minuten abgebrochen worden.

Die Presseaussendung ist auch auf dieser Seite zu sehen.
Hier ist die dazu gehörende › Broschüre “Strategie für Aktive Mobilität” (PDF 4,5 MB)

Grundsätzlich begrüßt die Radlobby Niederösterreich die deutliche Hinwendung zum Rad- und Fußverkehr.
Im Detail werden wir analysieren, was das bedeutet und welche Widersprüche in der Strategie zu erkennen sind, die es zu verbessern gilt.

[Hinweis: es kann sein, dass das Video auf älteren Browsern nicht dargestellt wird. Nutzen Sie in diesem Fall einen anderen Browser.]

Hier finden Sie die dazu gehörende Presseinformation:

Niederösterreich will zum Vorzeigeprojekt für “Aktive Mobilität” werden.
Pressekonferenz LR Ludwig Schleritzko · 15. März 2021