Ende 2016 wurde der Wirtschaftsweg zwischen dem Ortsende von Münichsthal und der Hundewiese in Wolkersdorf asphaltiert.

Nun wurde auch die Lücke bis zum Ortsende Wolkersdorf asphaltiert. Somit kann man auch bei schlechter Witterung oder nach Regenfällen die Strecke Münichsthal – Wolkersdorf bequem mit dem Fahrrad fahren.

vorher
nachher
vorher
nachher

Am Spurweg  war es praktisch ja nicht möglich mit Radanhänger oder Lastenrad zu fahren.

Jetzt geht´s!

😊

Rampen abgeflacht

Die Asphaltierungsarbeiten wurden gleich zum Anlass genommen, um hinderliche “Rampen”  am Beginn der Dr. Werner Katzmann- Promenade, am Radweg nach Eibesbrunn und in der Anzengruberzeile, beiderseits der Haasgasse abzuflachen.

 

 

Leute, die nur wenig oder freiztmäßig radeln, erkennen diesen Bedarf vielleicht gar nicht. Wer aber schon einmal mit einem vollen Einkaufskorb, Lastenfahrrad oder mit Kindern im Radanhänger über steile Rampen fahren musste, weiß genau, welch Verbesserung die Abflachungen  bedeuten. Jetzt braucht man sich nicht mehr sorgen, den Einkauf heil heimzubringen – zumindest nicht an diesen Stellen. Im Zentrum von Wolkersdorf gibt´s da ja schon noch die gepflasterten Schwellen, die die Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit gewährleisten sollen. Damit diese Schwellen verschwinden wird man wohl bis zur Umgestaltung des Wolkerdorfer Zentrums warten müssen.

 

 

Radweg nach Münichsthal durchgehend asphaltiert