In Wolkersdorf und Obersdorf gibt es neue Radabstellanlagen. Und es werden noch mehr.

Die von der Stadtgemeinde angeschafften Bügel werden vom Bauhof aufgestellt.

Die ersten neuen Abstellbügel wurden bei der Volksschule in Obersdorf errichtet. Nachdem sich diese lockerten, mussten sie vom Bauhof demontiert werden. Es wurden Fundamentstreifen betoniert. Mitte April kamen die Bügel wieder an ihren Platz zurück.

 

Und auch im Zentrum von Wolkersdorf werden neue Bügel aufgestellt. Hier war schon lange dringender Bedarf.

Die Radlobby hat Vorschläge für die Platzierung der Bügel gemacht. Nun werden die Bügel an verschiedenen Orten montiert, sodass Radfahrende ihre Räder nahe dem Zielort abstellen und sicher anschließen können. Nachdem die ersten im Herbst 2020 schon vor der ERSTE-Bank errichtet wurden, geht es nun weiter. Die bestehenden waren viel zu wenig und an “Felgenmördern” konnte man Fahrräder nicht wirklich gut sichern.

Im Namen der vielen Radler*innen in Wolkersdorf bedankt sich die Radlobby bei der Stadtgemeinde ganz herzlich für die funktionellen Bügel.

 

neue Radabstellanlagen
Markiert in: