Auch bei Nextbike wurde erkannt, dass die Radsaison keine Winterpause kennt: Erstmals stehen die Nextbike-Leihräder auch im Winter zur Verfügung. In der gesamten Region Mödling einschließlich  Perchtoldsdorf, jedoch ausgenommen Hinterbrühl und Biedermannsdorf,*) wird es erstmals keine Winterpause geben (ebenso wie auch in St. Pölten, Wr. Neustadt, Korneuburg und Tulln).

Dieses Service ist möglich, weil die Gemeinden St. Pölten, Tulln, Korneuburg, Mödling, Perchtoldsdorf und Wiener Neustadt sowie die Standortpartner diese Sonderleistung auch finanziell unterstützen.

*) Biedermannsdorf hat sich nachträglich angeschlossen (siehe Infobrief der Biedermannsdorfer Grünen). Da auf der Nextbike-Homepage auch an den Standorten in der Hinterbrühl Leihräder stehen, dürften die Räder nun an allen Standorten im Bezirk Mödling ohne Winterpause zur Verfügung stehen.

Auch die Mödlinger NÖN berichtete darüber:

Mödling bis Perchtoldsdorf: Nextbike auch im Winter
Markiert in: