Die Ortsgruppe Wiener Neustadt wählt jährlich neue Sprecher: Im feierlichen Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier mit dem Klimabündnis übernahm Friedrich Krajnik, auch bekannt als Obmann der Wiener Neustädter Instrumentalisten, die Funktion des Gruppensprechers von Gerold Petritsch. Ing. Friedrich Krajnik war Gründungsmitglied der Radlobby-Vorgängerin DINAMo und erstellte ab 1988 zukunftweisende (Rad-) Verkehrskonzepte, unterstützte die Stadt aber auch in der konkreten Planung von Kreuzungen. Sein wichtigstes Ziel ist daher eine gute Kooperation mit dem neuen Verkehrsamt-Team auf Augenhöhe, aber natürlich auch mit dem Wirtschaftshof und den zuständigen Politikern. Vieles ist in Wiener Neustadt gemeinsam schon erreicht worden, vieles ist noch zu tun.

Da auch Bürgermeister Klaus Schneeberger wiederholt die Bedeutung unserer kritisch-konstruktiven Arbeit betont hat, sieht das Radlobby-Team dem kommenden Jahr mit Optimismus entgegen.

Friedrich Krajnik neuer Sprecher der RL Wr.Neustadt