Die Radlobby Wolkersdorf war am 21.6.2017 erstmals zu Verkehrsverhandlungen eingeladen

Am 21.6.2017 haben in Wolkersdorf Verkehrsverhandlungen zu zwei Radinfrastrukturprojekten stattgefunden.

Die sicherere Gestaltung der Kreuzung Hauptstraße – Rathausplatz und die Weiterführung des Mehrzweckstreifens gegen die Einbahn in der Bachgasse hinter dem Rathaus sowie die Errichtung es Geh- und Radweges auf dem bestehenden Gehweg an der Brünnerstraße vom südlichen Ortsende bis zum Schutzweg nach der Eisenbahnbrücke wurden von einem Verkehrsplaner ausgearbeitet. Auf Basis dieser Pläne wurde die Verkehrsverhandlung bei Lokalaugenscheinen vor Ort durchgeführt.

Dabei waren neben den Vertretern der Radlobby der für Infrastruktur zuständige Stadt- und Gemeinderat, weitere Vertreter des Gemeinderates, der zuständige Bearbeiter des Bauamtes, ein Mitarbeiter des Bauhofs, der Verkehrssachbearbeiter der Bezirkshauptmannschaft sowie der Sachverständige des Landes NÖ  anwesend.

Vom Sachverständigen wurden die – aus Sicht der Radlobby sehr guten – Planungsvorschläge mit geringfügigen Änderungen angenommen.

Der Umsetzung in die Praxis steht nun nichts mehr im Wege.

 

Verkehrsverhandlung mit der Radlobby
Markiert in: