Frau Isabella Kruger aus Obersdorf

Frau Isabella Kruger aus Obersdorf wurde beim Einkaufen in Wolkersdorf von der Radlobby zur Radfahrerin des Frühlings ausgewählt und hat von der Stadtgemeinde ein Buch und von der Radlobby die aktuelle Ausgabe der Mitgliederzeitschrift Drahtesel erhalten.

Sie besitzt kein Auto und findet, dass das Fahrrad das optimale Verkehrsmittel für Kurzstrecken und somit eigentlich für alle Wege im Gemeindegebiet ist.

Frau Kruger: „Es macht mir Spaß, mit meinem (Nostalgie-) Fahrrad zu fahren, dabei die Natur zu erleben. Radfahren bietet die Möglichkeit auf der Strecke immer wieder mit Bekannten zu plaudern. Es bedeutet Flexibilität und gibt mir ganz einfach ein herrliches Gefühl.“

Für sportliche Touren rund um Wolkersdorf hat sie ein Mountainbike.

Mit den Radwegen, Verbindungen und Abstellanlagen im Gemeindegebiet ist sie im Großen und Ganzen zufrieden. Verbesserungspotential sieht sie bei den Hauptverkehrsstraßen. Diese wären für Radfahrende, besonders für Kinder, aus Sicherheitsgründen nicht so geeignet. Frau Kruger weiter: „Wenn ich in der Wolkersdorfer Hauptstraße den schmalen Radstreifen gegen die Einbahn benutzte, habe ich selbst als Erwachsene ein mulmiges Gefühl.“

Die Stadtgemeinde und die Radlobby Wolkersdorf wünschen Frau Kruger weiterhin viel Spaß beim Radeln, ob im Alltag mit ihrem wunderschönen Nostalgiefahrrad oder bei ihren sportlichen Touren.

Radler.in des Frühjahrs
Markiert in: