Verkehrsberuhigende Maßnahmen in Obersdorf

Vorschläge des Mobilitätskonzeptes wurden umgesetzt. Mit 1. Mai wurde die Hauptstraße von Obersdorf zur Begegnungszone.

Zusätzlich gibt es zwischen der Friedhofgasse und der Durchfahrt bei der Schmauserei einen Schutzweg.

Ein weiterer Schutzweg wurde an der Ortsgrenze zu Pillichsdorf an der unübersichtlichen Kreuzung Hauptstraße – Seyringer Straße – Kapellengasse markiert.

Oder war´s nur ein Scherz zum 1. Mai?

Oder hat sich da jemand nur eine Scherz erlaubt und einen Maistrich aufgemalt?
Die Markierungen zeigen die Bedürfnisse der Bevölkerung.
Obersdorf soll wieder ein Ort zum Wohnen mit Lebensqualität werden und nicht ein Ort zum Durchfahren.
Die Bevölkerung war bei der Umsetzung des Mobilitätskonzeptes rascher als die Politik.

 

Mutige Politik oder nur ein Scherz am 1. Mai?
Markiert in: