Urlaubs-Radreisen in Europa – Erfahrungen aus drei Jahrzehnten

Stoßzeit in der Bukowina

 

Am Donnerstag, den 20. April 2023 veranstaltete die Radlobby Traismauer in Stollhofen einen Lichtbildervortrag zum Thema Urlaubs-Radreisen in Europa. Nach einer Einleitung von Ing. Alfred Leithner, der den Verein mit seinen Zielen kurz vorstellte, berichtete DI Ernst Reischauer über die Erfahrungen, die er und seine Gattin auf Radreisen in 30 verschiedenen europäischen Regionen gesammelt haben.

Absicht des Vortrages war es, dem Publikum mittels Fotos Lust auf Rad-Urlaubsreisen zu machen. Man sah an Hand der Bilder, dass es für einen gelungenen Radurlaub weniger auf die neueste Technik sondern auf ein stressfreies Reisetempo ankommt. Für das Ehepaar Reischauer ist – unabhängig von Umwelt- und Klimaschutzgründen – das Fahrrad die erste Wahl, um fremde Länder näher kennen zu lernen. Die Radlobby wird künftig bei ihren vierteljährlichen Stammtischen die Möglichkeit bieten, über aktuelle Radreisen zu berichten.

 

Urlaubs-Radreisen in Europa – Erfahrungen aus drei Jahrzehnten