Am 09. Oktober 2021 fand die zweite Radparade in Krems statt, die wieder gemeinsam von der Radlobby Krems und Fridays for Future Krems organisiert wurde. Ungefähr 70 Radfahrerinnen und Radfahrer bewegten sich als kritische Masse durch die Stadt, eroberten für kurze Zeit den Straßenraum zurück und machten als große Gruppe auf sich aufmerksam. Mit dabei waren Rennräder, Lastenräder (inkl. Kindertransport), Kinderfahrräder, Fahrradanhänger, Tandems etc. Unsere Radparaden sind ein buntes, lebensfrohes Zeichen an Politik und Gesellschaft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer allen Alters strahlten aus Freude am gemeinsamen und sicheren Radfahren mit der Sonne um die Wette.

Mit der Fahrradparade wollen wir zeigen, dass eine bewusste Entscheidung für klimaschonende Mobilität in dieser Stadt genauso wie weltweit dringend notwendig ist.
Zum Abschluss gab es im Stadtpark ein partizipatives Quiz mit Fakten über Mobilität und Klimakrise und ein gemütliches Beisammensein.

Weitere Links und Berichte:
https://www.noen.at/krems/2-kremser-radparade-als-kritische-masse-quer-durch-die-stadt-krems-krems-radlobby-krems-fridays-for-future-krems-radfahren-verkehrswende-nofb-289526565

Link zu Video auf YOUTUBE (42 min)

Krems: Zweite Radparade durch die Stadt
Markiert in: