LR Bohuslav: „Angebote sollen Touristen und Einheimische ansprechen“

St. Pölten (OTS/NLK)

Im Rahmen eines LEADER-Projekts sollen im Römerland Carnuntum unter dem Namen „Fabelhafte Radwelten“ die Radroutennetze der Region erneuert und ausgebaut werden. „Die Radwege werden neu strukturiert und attraktiver gestaltet. Dieses Projekt ermöglicht der Region, sich noch besser als Radtourismusdestination zu positionieren. Ich bin davon überzeugt, dass durch die Erneuerung und den Ausbau des Radnetzes die touristische Wertschöpfung gesteigert werden kann. Daher unterstützen wir dieses Projekt aus der Regionalförderung unter Einbindung von EU-Kofinanzierungsmitteln“, erklärt Wirtschafts- und Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav.

„Im Mittelpunkt der ‚Fabelhaften Radwelten‘ stehen zwei neue Radrunden im westlichen und zentralen Teil der Region. Das Ziel des Projekts ist es, das Radangebot, sowohl für Touristen, als auch für die Bevölkerung attraktiver zu machen“, so Bohuslav.

Mag. Bernhard Schröder, Geschäftsführer von der Donau Niederösterreich Tourismus GmbH, betont: „Eine stetige Professionalisierung und Qualitätsverbesserung der regionalen Tourismusstrukturen ist uns seit jeher ein großes Anliegen. Bei diesem neuen Projekt sollen bestehende Infosysteme und Leitsysteme mit eingebunden werden und eine verbesserte, noch kundenfreundlichere Darstellung aller relevanten Zusatzangebote an den Strecken erreicht werden.“

Die LEADER-Region Römerland Carnuntum hat gemäß ihrer lokalen Entwicklungsstrategie das Projekt zur Förderung ausgewählt. Das Land Niederösterreich hat kürzlich die Unterstützung auf Initiative von Landesrätin Dr. Petra Bohuslav beschlossen.

————————————–

Nähere Informationen:
Büro LR Bohuslav, Christoph Fuchs, Telefon 02742/9005-12322, E-Mail c.fuchs@noel.gv.at,
ecoplus Mag. Andreas Csar, Telefon 02742/9000-19616, E-Mail a.csar@ecoplus.at, www.ecoplus.at.

 

Rückfragen & Kontakt:
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion – Pressedienst
Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0010

 

Römerland Carnuntum: Land unterstützt Ausbau der Radroutennetze
Markiert in: